Kommunikationstrainings und Führungskräfte-Entwicklungsprogramme setzen meist bei Techniken, Instrumenten und Methoden an. Wie führe ich ein perfektes Mitarbeitergespräch? Wie führe ich motivierende Meetings durch? Wie kann ich mich und mein Team besser organisieren?
Gesprächstechniken, Führungsinstrumente und Managementsysteme sind für den Führungsalltag unablässig, allerdings stoßen sie oft an ihre Grenzen. Dies passiert zum Beispiel dann, wenn die Führungskraft sich in inneren oder äußeren Zielkonflikten wiederfindet.

Es ist ein Unterschied, ob man den Weg nur kennt,
oder ob man ihn beschreitet.

Führen will gelernt sein - Techniken, Trainings und Tools gehören deshalb natürlich zur Entwicklung eines erfolgreichen Führungsstils. Wie aber soll sich die Persönlichkeit dahinter entwickeln?

Dobberstein Führungscoaching stellt hier eine ideale Unterstützung dar, weil Sie als Führungskraft ganz individuellen Problemen und Herausforderungen gegenüber stehen: Wie bringe ich die Interessen der Mitarbeiter, der Organisation und meine eigenen Visionen unter einen Hut? Wie halte ich meine eigene Motivation auf Dauer aufrecht? Wie komme ich zu klaren Entscheidungen?

Durch den externen Blick auf Strukturen, Situationen, Überzeugungen und Verhaltensmuster entstehen erstaunliche Einsichten, die neues Denken, Fühlen und Handeln möglich machen. Lösungen und Veränderungen, an die vorher keiner gedacht und niemand für möglich gehalten hätte.

Finden Sie Ihren eigenen Weg!

Was Sie erwarten sollten:

 
  • Innere Klarheit und Orientierung
  • Authentisches Auftreten
  • Ausgeprägte Selbststeuerung
  • Erhöhte Empathiefähigkeit
  • Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
TELEFON: +49 831 564 54 66
E-MAIL: info@marcus-dobberstein.de
Marcus Dobberstein © 2019
Impressum | Datenschutz | made by ...